Seite drucken
Gemeinde Lenningen

Belegung der Gemeinschaftsunterkunft Höllochstraße

Artikel vom 17.12.2021

Belegung der Gemeinschaftsunterkunft Höllochstraße

Am vergangenen Freitag (10.12.) teilte das Landratsamt Esslingen auf Nachfrage der Gemeindeverwaltung mit, dass bereits ab Dienstag, 14.12. die Gemeinschaftsunterkunft in der Höllochstraße 6 im Ortsteil Oberlenningen belegt würde. Aufgrund der Kurzfristigkeit konnte die Gemeindeverwaltung diese Information nur noch auf ihrer Homepage einstellen und nicht mehr im letzten Mitteilungsblatt veröffentlichen.

Die ersten Bewohner sind nun am vergangenen Dienstag in die Gemeinschaftsunterkunft eingezogen, nach Auskunft des Landratsamtes handelt es sich dabei um 39 Flüchtlinge. Angekündigt wurde von Seiten des Landratsamtes zudem, dass am gestrigen Donnerstag weitere 23 Flüchtlinge Quartier in der Gemeinschaftsunterkunft beziehen. Bei Redaktions-schluss dieses Mitteilungsblattes lagen der Verwaltung keine konkretere Aussagen dazu vor.

http://www.lenningen.de//rathaus-service/aktuelles